Blog

Womit baue ich mein Vertriebscontrolling auf?

Womit baue ich mein Vertriebscontrolling auf?

Standard-Tools für Ihr Vertriebscontrolling Mit welchen Werkzeugen bauen Sie Ihr Vertriebscontrolling auf? In diesem Video zeigen wir Ihnen 6 wichtige Tools (bzw. Tool-Boxen), mit denen Sie Ihr Vertriebscontrolling aufbauen und optimieren können. – ERP-System– Tabellenkalkulation–

Weiterlesen »
6 wesentliche Datentöpfe in Ihrem Unternehmen

6 wesentliche Datentöpfe in Ihrem Unternehmen

Vertriebscontrolling braucht Daten – das ist klar! Doch wo kommen Ihre Daten her und welche Daten sind essenziell für Ihr Vertriebscontrolling? In unserem Video erläutern wir Ihnen die 6 wichtigsten Datentöpfe für Ihr Vertriebscontrolling. Sie

Weiterlesen »
Zielführende Kennzahlen im Vertriebscontrolling

Zielführende Kennzahlen im Vertriebscontrolling

Mit diesen Zahlen können Sie Ihren Vertriebserfolg messen Gerade wenn Sie erst damit beginnen, Ihr Vertriebscontrolling aufzubauen, wäre es doch hilfreich, wenn Sie auf eine Liste zielführender Kennzahlen zugreifen könnten. Diese können Sie dann nach

Weiterlesen »
Die Matrix Ihres Vertriebscontrollings

Die Matrix Ihres Vertriebscontrollings

Die wichtigen Parameter im Hintergrund Ein gutes Vertriebscontrolling fällt nicht vom Himmel. Es steckt schon Arbeit dahinter festzulegen, was wie und warum gemessen werden soll. Dabei hilft Ihnen unsere Vorlage „Controlling-Matrix“. Wir erläutern Ihnen eine

Weiterlesen »

Die Phasen des Vertriebs

Eine Möglichkeit zur Strukturierung Ihres Vertriebscontrollings Folgt Ihr Vertriebscontrolling eigentlich einer Struktur? Wenn ja, welcher? Unsere These lautet: Die Struktur Ihres Vertriebscontrollings sollte den Phasen Ihres Vertriebs folgen. Kennen Sie die einzelnen Phasen Ihres Vertriebs?

Weiterlesen »
Unternehmens-Monitoring: So steuern Sie Ihren Unternehmenserfolg

Unternehmens-Monitoring

Die Steuerung Ihres Unternehmens an einem Ort Vermutlich haben Sie in ihrem Unternehmen ein ERP- bzw. Warenwirtschaftssystem im Einsatz, welches alle ihre Kernprozesse des operativen Geschäfts abbildet. Wie schaut es aber mit der Steuerung der

Weiterlesen »
Kundenkontakt

Lassen Sie Ihre Kunden den ersten Schritt machen

Wie können Sie aus Website-Besuchen häufiger mit potenziellen Kunden in Kontakt treten? Sie haben zwar viele Besucher auf Ihrer Website, aber wissen nicht wer? Ihr Traum wäre es, wenn Ihre Besucher direkt Kontakt zu Ihnen

Weiterlesen »
Microsoft Power Automate

Prozesse automatisieren ohne Entwicklerkenntnisse, geht das?

Unser Arbeitsalltag ist gespickt mit immer wiederkehrenden Routineaufgaben über mehrere Anwendungen hinweg, die uns von unseren eigentlichen Aufgaben abhalten. Mit Power Automate (ehemals Microsoft Flow) erhalten Sie ein Cloud-basiertes Tool aus dem Office365-Universum mit denen

Weiterlesen »