Der Phase-Alpha-Ansatz von cm&p – Schritt 1

Zu Beginn werden die Teilnehmer für den Workshop festgelegt, die sich typischerweise aus den Entscheidern und (einigen) späteren Projektteilnehmern zusammensetzen sollte. Je früher wir in einem Phase-Alpha-Workshop „Betroffene zu Beteiligten“ machen können umso größer ist

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Der Phase-Alpha-Ansatz von cm&p

So steigen wir ein: Typischerweise dauert ein Phase-Alpha-Workshop “nur” 2-3 Stunden – schließlich dauert eine Probefahrt im Auto auch nicht eine ganze Woche. Bei guter Vorbereitung, zügigem Einstieg ins Thema und strukturierter Vorgehensweise genügt dieses

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Neue Anforderungen im B2B-Einkaufsprozess

Generell unterscheidet sich der Kaufprozess im B2B-Bereich von dem bei Privatkunden. Die höhere Komplexität führt in der Regel zu weiteren Kaufprozess-Schritten bzw. zu längeren Prozesslaufzeiten. Eine wesentliche Veränderung findet aber in der Umorientierung vom „Produktvertrieb“

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Anziehen, überzeugen, abschließen, begeistern

Können Sie sich noch an Ihr erstes Rendezvous erinnern? Da passen doch die Worte der Headline dieses Blog-Beitrags ganz gut, oder? Unterstellen wir mal, dass aus Ihrer Begegnung eine Eheschließung wurde – dann wissen Sie

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Die erforderlichen Vertriebskanal-Kompetenzen und -Strukturen

Für ein reibungsloses Zusammenspiel der Vertriebskanäle ist eine Omni-Vertriebskanal-Unternehmenskultur erforderlich. Hierfür gilt, dass Vertrieb eine Mannschaftssportart ist. Die unterschiedlichen Mitarbeiter übernehmen unterschiedliche Rollen. Daher ist funktionierende Teamarbeit die entscheidende Grundlage. Mit Einzelkämpfern kann Omni-Kanalvertrieb nicht

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Content ist King – Haben Sie welchen?

Waren Sie schon einmal auf einer Website, deren Inhalte veraltet waren? Oder zumindest nicht mehr ganz taufrisch? Im Jahr 2018 straft der Kunde das sofort mit Missachtung, er wechselt zur nächsten Website. Ebenso verhält sich

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DEKRA Zertifizierung bei cm&p

Wir sind nach ISO 9001:2015 zertifiziert!Wir haben es wieder geschafft unser Qualitätsmanagementsystem durch die DEKRA zu rezertifizieren. Doch nicht nur das: Wir haben unsere Prozesse an die neuste ISO Norm 9001:2015 angepasst und sind damit

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Qualitätsmanagement bei cm&p

Gerade als Dienstleister müssen wir uns an den von uns gelieferten Ergebnissen messen lassen. Damit diese für uns und unsere Kunden regelmäßig gut ausfallen, haben wir uns schon vor vielen Jahren für die Einführung eines

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Verkäufer zu Mit-Unternehmern machen

In den meisten mittelständischen Firmen war der heutige Chef in früheren Zeiten einmal der erste und einzige Verkäufer (manchmal ist das heute noch so). Das Verkaufen war ein eher nicht-komplexer Prozess, alle Fäden liefen in

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