Webinar: Vertriebscontrolling mit der BWA

Generieren Sie aus der betriebswirtschaftlichen Auswertung Ihrer Buchhaltung interessante Informationen zur Steuerung Ihres Vertriebs. In den allermeisten Fällen wirft der Unternehmer nur einen kurzen Blick auf seine BWA: Wie entwickelt sich der Umsatz, steigen die

Weiterlesen »

SharePoint – Steuern Sie Ihren Vertrieb zentral

Wie steuern Sie ihren Vertrieb? Per E-Mail und mit Excel-Tabellen? Der Erstellung von Vertriebsprotokollen als Word-Dokument und Ablage auf dem Büro-Server? Ein hervorragendes Tool zur Steuerung Ihres Vertriebs ist der Microsoft SharePoint mit seinen vielen

Weiterlesen »
B2B Vertrieb

Der B2B-Käufer: Das unbekannte Wesen

Aus unserer Sicht ist der B2B-Vertrieb, gerade der oftmals lange dauernde Verkauf von komplexen Investitionsgütern oder Dienstleistungen, die Königsdisziplin im Vertrieb. Ein guter Verkäufer muss alle Register ziehen um zum Abschluss zu kommen, aus diesem

Weiterlesen »

Power BI – ein mächtiges Werkzeug

Schon seit 2018 Jahren sagen wir: PowerBi ist das neue Excel. Was zwar nicht ganz stimmt, weil Excel noch viele Jahre seine Daseinsberechtigung haben wird. Aber PowerBi ist das modernere und “mächtigere” Tool um Daten

Weiterlesen »
Vertriebsstrategie

Vertriebsstrategie im Mittelstand

So gewinnen Sie den Markt mit Ihrer Vertriebsstrategie für sich An wen richtet sich dieser Beitrag? Viele mittelständische Unternehmen denken, eine Strategie sei etwas für die „Großen“. Dafür bräuchte es Stabsabteilungen, Bereichsleiter, viele Workshops, externe

Weiterlesen »

Alles Wichtige auf einem Blick

“Wenn wir nur wüssten, was wir alles über den Markt wissen”. Vielleicht kommt Ihnen das bekannt vor: Sie haben eine Vertriebsmannschaft von denen jeder eine eigene Einschätzung zum Markt hat, diese aber nicht zu einer

Weiterlesen »

Führen Sie Ihre Absatzpartner zu mehr Erfolg

Sie vertreiben Ihre Produkte über dritte Absatzpartner, z.B. Händler oder Handelsvertreter? Sie steuern eine Verbundgruppe mit zahlreichen Mitgliedsunternehmen? Oder Sie wollen Ihre Partner über digitale Leistungsbausteine führen? Mit unserem PRM-Ansatz (Partner-Relationship-Management) und unserem dafür entwickelten

Weiterlesen »