Empfehlungsmarketing: Treukunden als Fans Ihres Unternehmens

Jeder Abschluss ist ein Vertrauensvorschuss Ihres Kunden. Daher ist es für Ihr Unternehmen wichtig, dieses Vertrauen stufenweise zu verdienen und auszubauen. Der stärkste Vertrauensvorschuss entsteht durch glaubhafte Empfehlungen von Alt-Kunden. Das Empfehlungsmarketing hat zwei wesentliche

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Der persönliche Kontakt auf Events, Messen und Online-Kurse

Vertriebskanal-Management bedeutet nicht nur Online und Digital, sondern zugleich auch offline und analog. Gerade im B2B-Vertrieb spielt der persönliche Kontakt  immer noch eine wichtige Rolle. Für diesen persönlichen Kontakt müssen Gelegenheiten geschaffen werden, in der

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Der Phase-Alpha-Ansatz von cm&p – Schritt 7

Schritt 7: Abschließen Ein Phase-Alpha-Workshop endet immer mit der sogenannten “Phase-Alpha-Frage”: Gibt es aus Sicht des Unternehmers irgendwelche Argumente die gegen den Start des Projekts gemeinsam mit uns als Berater sprechen? Damit der Unternehmer diese

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Der Phase-Alpha-Ansatz von cm&p – Schritt 6

Schritt 6: Aktivieren Wenn es in Richtung Umsetzung geht, dann lautet unser Credo: Versuchen Sie so schnell wie möglich einen Launch als “minimum viable prototyp (mvp)” oder als agiles Startup-Projekt herbeizuführen. Besser zwei oder drei

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Der Phase-Alpha-Ansatz von cm&p – Schritt 5

Schritt 5: Fokussieren Für viele Unternehmer ist es immer wieder überraschend, wie viel Lösungsansätze in so kurzer Zeit bei einer so strukturierten Vorgehensweise erarbeitet werden können. Daher wird bereits an dieser Stelle damit begonnen, sich

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Der Phase-Alpha-Ansatz von cm&p – Schritt 4

Schritt 4: Phase-Alpha-Lösungsansätze erarbeiten Zumeist haben die Workshop-Teilnehmer bereits Ideen zur Lösung ihrer Probleme bzw. zur Umsetzung der gewünschten Lösung. Wir stellen diese gemeinsam auf den Prüfstand, analysieren dabei die hemmenden und treibenden Kräfte und

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Der Phase-Alpha-Ansatz von cm&p – Schritt 3

Schritt 3 beginnt mit ganz offenen Fragen: Um was geht es eigentlich ganz konkret? Was ist die eigentliche Herausforderung? Ist sie das wirklich? Gibt es dahinterliegende Motive, die eigentlich geklärt werden müssten? Typischerweise tauchen wir

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B2B-Online-Vertrieb im Überblick

Das Vertriebsuniversum im B2B-Bereich ist bunter geworden. Das gilt vor allem auch für die Unternehmensseiten und Online-Aktivitäten.  In den folgenden Blogbeiträgen beschreiben wir die Ansätze im Detail: Der Ausgangspunkt ist die Unternehmens-Website. Jeder, der Ihre

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Der Phase-Alpha-Ansatz von cm&p – Schritt 2

In diesem Schritt geht es darum, das Unternehmen in seinen Grundzügen zu verstehen: Wie funktioniert das Geschäftsmodell, welches sind die wesentlichen Erlösquellen, welches die wesentlichen Kostentreiber. Basierend auf der vorherigen Internet-Recherche werden gilt es jetzt,

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