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Unternehmer-Partner für Ihr Netzwerk

Mit der UP-Methode die Leistungsfähigkeit Ihres Netzwerkes erhöhen. Hier sehen Sie wie Sie die UP-Methode in Ihrem Netzwerk einsetzen können: Unternehmer-Partner-Struktogramm Sie sind an weiteren Themen rund um das Thema Vertriebsstrategie interessiert? Dann laden Sie

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Sie wollen digitalisieren?

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWi) fördert Digitalisierung in kleine und mittlere Unternehmen (KMU) und Handwerksbetriebe, die ihre Geschäftsprozesse mithilfe digitaler Lösungen optimieren wollen. Im Rahmen der Digitalisierung sind wir im Beratungsprogramm go-digital für

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Social Media erobert das Projektmanagement

Wenn auch Sie bei dem Wort „Social Media“ an Facebook, Instagram, Twitter, usw. denken und glauben, dass diese Kanäle nichts mit Projektmanagement in einem Unternehmen zu suchen hat, dann liegen Sie nicht falsch. Aber auch

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Praxisdialog für Sparkassen-Vorstände

Die Sparkassenakademie Nordrhein-Westfalen lädt am 25.03.2019 alle Sparkassen-Vorstände zu einem Praxisdialog ein. Das Thema der Veranstaltung ist die Digitalisierung im Mittelstand und ihre Auswirkungen auf das Firmenkundengeschäft. Im Rahmen der Veranstaltung  wird Veranstaltungsleiter und Moderator

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Die UP-Methode (Unternehmer-Partner)

Bereits vor vielen Jahren haben wir uns die Frage gestellt, ob jedes Unternehmen eine Unternehmensberatung braucht? Und wenn ja, muss das dann immer den ganzen Tag dauern? Muss das immer bei Ihnen vor Ort sein?

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Die Vertriebsstrategie an einem Tag

5 von 5 basierend auf 208 Bewertungen Viele mittelständische Unternehmen glauben noch immer, dass der Aufbau und die Entwicklung einer Vertriebsstrategie ein Mammut-Projekt ist, das sich über mehrere Wochen, gar Monate hinziehen muss. Das war

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B2B-Online-Vertrieb im Überblick

Das Vertriebsuniversum im B2B-Bereich ist bunter geworden. Das gilt vor allem auch für die Unternehmensseiten und Online-Aktivitäten.  In den folgenden Blogbeiträgen beschreiben wir die Ansätze im Detail: Der Ausgangspunkt ist die Unternehmens-Website. Jeder, der Ihre

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Neue Anforderungen im B2B-Einkaufsprozess

Generell unterscheidet sich der Kaufprozess im B2B-Bereich von dem bei Privatkunden. Die höhere Komplexität führt in der Regel zu weiteren Kaufprozess-Schritten bzw. zu längeren Prozesslaufzeiten. Eine wesentliche Veränderung findet aber in der Umorientierung vom „Produktvertrieb“

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