Kundenbefragungen einmal anders

Aufbauend auf unserem letzten Blog-Beitrag zum Kano-Modell möchten wir Ihnen heute eine andere Form der Kundenbefragung vorstellen. Sie alle kennen die klassischen Zufriedenheitsbefragungen: Dem Auftraggeber vermitteln sie ein Gefühl der (trügerischen) Sicherheit, den angerufenen Kunden

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So bauen Sie Ihr internationales Netzwerk auf

Basis einer guten Vertriebsstrategie ist die Einschätzung des Managements über die Zukunft externer und interner Faktoren. Hier kommt regelmäßig das sogenannte „Szenario-Management“ zum Tragen. Wir wollen in einer losen Serie von Blogbeiträgen in den nächsten Wochen

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Agile Unternehmensstrategien – ein Widerspruch?

Lohnt es sich in Zeiten von immer geringerer Planbarkeit noch mit langfristigen Strategien auseinanderzusetzen? Wie passt die Strategie überhaupt noch in die heutige Zeit bzw. in die neuen Methoden wie Lean-Startup, Scrum oder dem agilen

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Händlerentwicklung vs. Händlernetzentwicklung

Händler- und Händlernetz-Entwicklung haben unterschiedliche Ansätze zur Optimierung des stationären Vertriebs. Beide sind für einen erfolgreichen Absatz Ihrer Produkte relevant. Was die Unterschiede sind und wie Sie beide Werkzeuge professionell in Ihrem Unternehmen einsetzen können,

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Operativer Betriebsvergleich (monatlich)

Der operative Betriebsvergleich unterscheidet sich maßgeblich von dem typischerweise jährlich durchgeführten Betriebsvergleich auf Basis von Bilanzkennzahlen. Die Durchführung des operativen Betriebsvergleichs erfolgt laufend, so dass monatliche Ergebnisse des Betriebsvergleichs zur Verfügung stehen. Dies bietet im

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Die acht Elemente einer guten Moderation

Aus unserer Sicht enthält eine gute Business-Moderation insgesamt 8 Elemente. Dabei reden wir nicht vom klassischen technischen Moderationszyklus, wie er in entsprechenden Moderationstrainings gelehrt wird, sondern von unseren Erfahrungen aus zahlreichen durchgeführten Moderationen in der

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Jährlicher Betriebsvergleich von Bilanzkennzahlen

Beim Betriebsvergleich von Bilanzkennzahlen werden einmal im Jahr die Bilanzkennzahlen des eigenen Unternehmens mit den Bilanzkennzahlen eines anderen Unternehmens oder mehreren Unternehmen verglichen. Ziel ist es, die Ist-Situation des eigenen Unternehmens besser einschätzen zu können

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