Das passende Nutzenangebot für Ihren Kunden

In unseren regelmäßigen Workshops stellen wir oft fest, dass das Produkt (auch: Dienstleistungen) allein oft nicht mehr der Hauptgrund für die Kaufentscheidung beim Kunden ist. Aufgrund steigender Transparenz und der Möglichkeit Produkte gleicher Qualität bei

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Benchmarking für Verbundgruppen

In der Welt der Verbundgruppen gehört das Benchmarking der Mitglieder schon lange zum guten Ton. Damit verbunden sind häufig sogenannte ERFA-Gruppen, in denen die Teilnehmer offen über ihre Zahlen diskutieren. Schauen Sie sich hier ein

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Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

So sicher wie Boom, Abschwung und Krise ist auch der anschließende folgende Aufschwung. Auch wenn man nicht weiß wann er kommt und nicht weiß wie er verläuft: er kommt. Die Stimmung im Unternehmen steigt, die

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Mitgliedervergleiche für Verbände

Vergleiche für Verbandsmitglieder folgen eigenen Regeln. Der Detaillierungsgrad ist zumeist geringer, dafür die Beteiligungsquote sehr hoch. Lesen Sie hier, welche 3 Grundvoraussetzungen Sie für einen erfolgreichen Mitgliedervergleich berücksichtigen sollten. Viele Verbände sind zunächst einmal als

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Zukunft? Unwichtig! Mein Markt boomt…

Nachdem in den vorangegangenen Blogbeiträgen Grundinformationen zum Szenario-Management gegeben wurden, beginnen wir in dem jetzigen Blogbeitrag mit der Anwendung des Szenario-Managements auf die Entwicklung Ihrer individuellen Vertriebsstrategie. Bei der Erarbeitung der passenden Strategie für Ihr

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Nehmen Sie Platz: Fahrersitz oder Beifahrersitz?

Immer dann, wenn Sie sich mit der Zukunft beschäftigen werden Sie feststellen, dass Sie hin und wieder auf dem Beifahrersitz Platz nehmen müssen. Lesen Sie nachfolgend, welche unterschiedlichen Grundszenarien es gibt und wie Sie damit

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CRM in der Händlernetz-Entwicklung

Software zur Steuerung der Kundenbeziehungen (Customer Relationship Management) ist heute schon weitverbreitet im Einsatz. Welchen Mehrwert bringen diese sogenannten CRM-Systeme bei der Steuerung von Mehrfach-Absatzpartnern, also Händlern? CRM-Systeme sollen dabei helfen, Kundenbeziehungen in ihrer Vielfalt

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Branchen- und Betriebsvergleiche für Banken

Banken und Sparkassen werten jährlich zahlreiche Jahresabschlüsse ihrer Kunden aus. Warum diese nicht zu individuellen Branchen- und Betriebsvergleichen zusammenfassen? Wie das geht, lesen Sie hier … Nur wenige Markt-Teilnehmer haben einen so umfangreichen Datenschatz über

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