Blog

Systeme zur Steuerung der Vertriebskanäle

Bauchgefühl und Intuition des Unternehmers spielen weiterhin eine wichtige Rolle. Sie müssen durch Systeme und Fakten (Korrelationen) hinterfragt und ergänzt werden. Die Vertriebskanal-Management-Systeme müssen die relevanten Daten sammeln und analysieren, um dann als Entscheidungsgrundlage genutzt

Weiterlesen »

cm&p Spendenprojekt März

Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig e.V. Wir freuen uns, dass wir im Rahmen unseres monatlichen Spendenprojektes auch im März wieder einen Verein unterstützen konnten. Mit dem Hintergrund unseres 50. cm&p- Barometers für den Caravaning-Handel spendeten wir

Weiterlesen »

Geschäftsmodell digitaler Unternehmensberatungen

In den nächsten drei Blogbeiträgen gehen wir auf das zukünftige Geschäftsmodell der Unternehmensberatungen im Kontext der digitalen Transformation ein. Dabei unterteilen wir diese digitalen Geschäftsmodelle in die Bereiche: „Freemium, Open-Source und Pay per Success“, welche

Weiterlesen »

Willkommen im digitalen Zeitalter, B2B Vertrieb

Ein großer Teil unserer Kunden bewegt sich im B2B-Umfeld, hat also gewerbliche Endkunden. Wenn wir mit diesen Kunden über den Aufbau eines Online-Vertriebs sprechen, ernten wir sehr häufig zunächst Unverständnis. Lapidar formuliert “Jungs, Ihr glaubt

Weiterlesen »

Wissen Sie wo Sie stehen?

Messen Sie den Erfolg Ihres Vertriebsnetzes mit dem Performance-Index Sie vertreiben Ihre Produkte über mehrere Vertriebspartner? Oder haben einen Direktvertrieb mit vielen Außendienstmitarbeitern? Immer dann, wenn Sie den vertrieblichen Erfolg messen wollen, „basteln“ Sie sich

Weiterlesen »

Consulting Network – Open Day 2019

Spannende Keynotes, regionale Unternehmen und interessierte Studenten Dieses Jahr findet der Open Day am 14.11.2019 in Gießen statt und regionale Unternehmen haben im Rahmen einer Messe, die Gelegenheit sich vor engagierten Studenten zu präsentieren. Neben

Weiterlesen »

So messen Sie den Erfolg Ihrer Märkte

Gerade für kleinere Branchen gibt es selten aussagekräftige Informationen zu ihrer wirtschaftlichen Entwicklung. Trend-Indikatoren sind noch seltener und Antworten auf gerade aktuelle Fragen und damit das Zeichnen eines Meinungsbildes findet man so gut wie gar

Weiterlesen »

Vertriebs-Informationen auf dem Smartphone

Über viele Jahre hat eine mittelständische Verbundgruppe die Markt-Daten ihrer Mitgliedsbetriebe mittels Excel-Datei abgefragt und in tabellarischer Form als eine Art Betriebsvergleich zurück gespielt. Besonders nutzerfreundlich und modern sah das im Jahr 2019 nicht mehr

Weiterlesen »

go-digital

Die Beantragung von Fördermitteln ist kein leichtes Unterfangen. Die vom Fördermittel-Geber vorgegebenen Abläufe müssen unbedingt eingehalten werden. Bei den allermeisten Förderprogrammen ist es z.B. unumgänglich, mit dem Beratungsbeginn solange zu warten, bis die Fördermittel-Zusage vorliegt.

Weiterlesen »

UP-Preispakete

Wählen Sie zwischen unseren drei Leistungs- und Preispaketen: UP-Kompakt ist für die Unternehmer geeignet, denen ein quartalsweiser Blick auf die Firmenentwicklung genügt UP Premium beinhaltet das volle Paket inkl. Jahresplan und Bankreporting UP-Standard ist derzeit

Weiterlesen »