Grundsätze für Digitale Entwicklung unterzeichnet
cm&p hat die Principles for Digital Development unterzeichnet. Das Ziel: Digitale Lösungen mit den Kunden sinnvoll nutzen und entwickeln.
Deutschland landet im Ranking der digitalen Wettbewerbsfähigkeit derzeit lediglich auf Platz 11 (Index für die digitale Wirtschaft und Gesellschaft 2021). Dieser Index misst jedes Jahr die Fortschritte der EU-Mitgliedstaaten bei der digitalen Wettbewerbsfähigkeit in den Bereichen Humankapital, Breitbandanbindung, Integration digitaler Technik in Unternehmen und digitale öffentliche Dienste.
Wir als cm&p möchten aus diesem Grund die digitale Zusammenarbeit mit unseren bestehenden und neuen Kunden noch effizienter, nachhaltiger und wirksamer gestalten. Am 18. Februar 2022 haben wir daher das international anerkannte Bekenntnis zu den Principles for Digital Development (Grundsätze für digitale Entwicklung) der Digital Impact Alliance (DIAL) bei der UN-Foundation unterzeichnet. Mit der Unterzeichnung setzen wir uns selbst neue Leitlinien und Anforderungen bei der Planung sowie Umsetzung wirkungsvoller digitaler Projekte. Außerdem profitieren wir und somit auch unsere Kunden vom Austausch und Good Practices für Digitalprojekte von einem internationalen Netzwerk.
Das Bekennen der Digital Principles ist für uns ein bedeutender Schritt, um cm&p weiterhin als innovativen Partner für digitale Lösungen fest am Markt zu etablieren und zu entwickeln. Stets gilt unser Credo: Wir digitalisieren nur dort, wo Digitalisierung einen Mehrwert stiftet.
Durch die Autorisierung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) für das Förderprogramm go-digital, haben wir zudem die Möglichkeit Ihr Unternehmen nach Maß zu digitalisieren. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im Bereich Vertriebsstrategie sowie Digitalisierung von Arbeitsprozessen, unterstützen wir Sie mit Rat und Tat bei Ihren Vorhaben.
Tobias Göbel
Projekt Management
Kontaktieren Sie mich