
Vertriebsnetz systematisch entwickeln
Viele Unternehmen verwechseln die Händler-Entwicklung mit der Händlernetz-Entwicklung

Vertriebsstrategie im Mittelstand
Viele mittelständische Unternehmen denken, eine Strategie sei etwas für die “Großen”. Dafür bräuchte es Stabsabteilungen, Bereichsleiter, viele Workshops

Absatzfinanzierung
Im Autohandel ist es seit vielen Jahren selbstverständlich und vom Kunden akzeptiert, dass der Händler nicht nur ein Fahrzeug verkauft, sondern auch die entsprechende Finanzierung anbietet

Unternehmensnachfolge für KMU
Von 100 Firmen kamen in der Vergangenheit 67% in die zweite Generation, 27% in die dritte Generation und 6% in die vierte Generation. Fritz B. Simon,

Internationalisierungs-strategie für Hersteller
Sie wollen mit neuen Produkten neue Märkte erobern? Vorne dabei sein? Den Markt entwickeln und gestalten, stat von ihm getrieben werden? Sie wollen Ihre Chancen im

Digitalisierung des B2B-Finazierungsgeschäfts
Der Branche für Unternehmensfinanzierungen steht vor einem Umbruch