Generieren Sie aus der betriebswirtschaftlichen Auswertung Ihrer Buchhaltung interessante Informationen zur Steuerung Ihres Vertriebs.
In den allermeisten Fällen wirft der Unternehmer nur einen kurzen Blick auf seine BWA: Wie entwickelt sich der Umsatz, steigen die Kosten, wie hoch ist das Ergebnis? Der Grund für diese oberflächliche Analyse ist nachvollziehbar. Der Buchhalter (Steuerberater) bucht auf Basis eines vorgegebenen und ggf. leicht modifizierten Kontenrahmens die Geschäftsvorfälle, damit am 10. des Folge-Monats die Umsatzsteuer-Voranmeldung abgegeben werden kann. Außerdem will die Bank hin und wieder eine BWA sehen. Aber so richtig aussagekräftig gestaltet sind die schwarz-weiß linierten Auswertungen nicht gerade. Das muss aber nicht sein: In Ihrer BWA stecken mehr Informationen als Sie denken!
In unserem Webinar zeigen wir Ihnen auf, welche Voraussetzungen Sie schaffen müssen, damit aus Ihrer stummen BWA eine sprechende BWA wird – und zwar ganz besonders in vertrieblicher Hinsicht. Wir erläutern Ihnen, welche buchhalterischen Voraussetzungen Sie schaffen müssen, welche Kennzahlen und Informationen Sie danach aus der BWA herausziehen können und wie Sie Ihr neues BWA-basiertes Vertriebscontrolling technisch aufsetzen. Damit das Ganze keine graue Theorie bleibt, zeigen wir Ihnen am Beispiel eines echten Kunden-Reportings, wie das in der Praxis für Ihr Unternehmen aussehen kann.
Interesse? Dann melden Sie sich mit untenstehendem Formular zum kostenlosen Webinar über Ihr Vertriebscontrolling an. Am Dienstag dem 27.04.2021 um 16 Uhr bringen wir in nur einer Stunde Ihre BWA zum Sprechen.