Blog

Kennen Sie schon….Social Banking?

Der Begriff Social Banking steht für Banken, die ethische und moralische Grundsätze verfolgen und ihre Verantwortung gegenüber dem Mensch und der Umwelt wahrnehmen wollen. Sie werden deshalb auch „Sozialbanken“, „ Ehtikbanken“, „grüne“ oder ökologische“ Banken

Weiterlesen »

Hilfe – mein Unternehmen hat keinen USP

Das Besonderstellungsmerkmal als Alternative zum USP Vor 100 Jahren vermutlich ganz sicher, vor 30 Jahren noch mit großer Wahrscheinlichkeit und vor 10 Jahren schwierig, aber noch machbar: der Aufbau von Alleinstellungsmerkmalen im Markt im Zuge Ihrer

Weiterlesen »

The Importance of Market-Knowledge

Imagine you are a manufacturer of high-valued mobile goods and you are planning to enter a foreign market. Right now you have to think about what the market situation will be. Most of the market

Weiterlesen »

Content Marketing in Ihrer B2B Vertriebsstrategie

Content Marketing ist das neue Zauberwort in der B2C Kommunikation und es bedeutet, die Komponenten Emotionalisierung und Mehrwert in seine Vertriebsstrategie mit aufzunehmen. Wahre Werbefluten prasseln täglich auf jeden Bürger ein, und sie verfehlen ihr

Weiterlesen »

Das kleine 1×1 der Vertriebssteuerung

Wir hatten diese Woche einen Vertriebs-Workshop bei der deutschen Tochtergesellschaft eines skandinavischen Maschinen-Herstellers: hochwertige Produkte, namhafte Marke, erfahrener Vertrieb. Und trotzdem liegt der aktuelle Marktanteil unter dem – als realistisch eingeschätzten – Zielwert. Die Frage

Weiterlesen »