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Der Draht zum Kunden: Vertriebsunterstützung am Telefon

Der Telefonkontakt zum Kunden spielt eine extrem wichtige Funktion im B2B-Vertrieb. Erst durch eine eingespielte Arbeitsteilung kann der Vertriebsmitarbeiter seine PS auf die Straße bekommen. Bei dem Telefoneinsatz ist wie folgt zu differenzieren: Inbound-Telefonate sollten

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Empfehlungsmarketing: Treukunden als Fans Ihres Unternehmens

Jeder Abschluss ist ein Vertrauensvorschuss Ihres Kunden. Daher ist es für Ihr Unternehmen wichtig, dieses Vertrauen stufenweise zu verdienen und auszubauen. Der stärkste Vertrauensvorschuss entsteht durch glaubhafte Empfehlungen von Alt-Kunden. Das Empfehlungsmarketing hat zwei wesentliche

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B2B-Online-Vertrieb im Überblick

Das Vertriebsuniversum im B2B-Bereich ist bunter geworden. Das gilt vor allem auch für die Unternehmensseiten und Online-Aktivitäten.  In den folgenden Blogbeiträgen beschreiben wir die Ansätze im Detail: Der Ausgangspunkt ist die Unternehmens-Website. Jeder, der Ihre

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Neue Anforderungen im B2B-Einkaufsprozess

Generell unterscheidet sich der Kaufprozess im B2B-Bereich von dem bei Privatkunden. Die höhere Komplexität führt in der Regel zu weiteren Kaufprozess-Schritten bzw. zu längeren Prozesslaufzeiten. Eine wesentliche Veränderung findet aber in der Umorientierung vom „Produktvertrieb“

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Anziehen, überzeugen, abschließen, begeistern

Können Sie sich noch an Ihr erstes Rendezvous erinnern? Da passen doch die Worte der Headline dieses Blog-Beitrags ganz gut, oder? Unterstellen wir mal, dass aus Ihrer Begegnung eine Eheschließung wurde – dann wissen Sie

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Content ist King – Haben Sie welchen?

Waren Sie schon einmal auf einer Website, deren Inhalte veraltet waren? Oder zumindest nicht mehr ganz taufrisch? Im Jahr 2018 straft der Kunde das sofort mit Missachtung, er wechselt zur nächsten Website. Ebenso verhält sich

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