Wir haben es geschafft
Zusammen mit unseren Netzwerkpartnern und einem weiteren Förderer Krieger + Schramm GmbH & Co. KG haben wir die Summe für den Aufbau einer Strahlemann Talent Company an der Georg-Büchner-Schule in Frankfurt gesammelt.
Im April dieses Jahrs haben wir beschlossen, uns in Zukunft für ein größeres Spenden-Projekt im Bereich der Bildung junger Menschen zu engagieren. Dass wir nach unserem Aufruf bereits im selben Jahr die Summe von 63.000€ für den Aufbau und Betrieb einer Talent Company zusammen haben, stimmt uns sehr glücklich. Weitere Informationen über die Talent Company finden Sie auf unserer Website.
Doch wie geht es nun weiter?
Nach der erfolgreichen Vervollständigung der Spendensumme, steht dem ersten offiziellen Schritt, der Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung zwischen den Partnern Anfang 2022 nichts mehr im Wege.
In den darauffolgenden Monaten erfolgt die Gestaltung der Talent Company an der Georg-Büchner-Schule. Dabei wird zuerst ein Gesamtkonzept der Berufsorientierung entwickelt bei denen bestehende Maßnahmen mit neuen Ideen und Best Practice Beispielen kombiniert und organisiert werden. Sobald das Gesamtkonzept steht, geht es an die Raumgestaltung der zukünftigen Talent Company.
Der Fachraum für die Berufsorientierung, der entsteht, verfügt über einen Lounge-Bereich, hochwertiges Mobiliar sowie über Computer-Arbeitsplätze. Es soll eine moderne Atmosphäre entstehen und kein klassischer Unterrichtsraum, um die Jugendlichen optimal auf die Berufswelt einzustimmen. Workshops, Assessment Center Trainings und individuelle Maßnahmen für Schülerinnen und Schüler sollen anschließend dort unter Begleitung stattfinden.
Die feierliche Eröffnung für alle Schülerinnen und Schüler der Georg-Büchner-Schule ist für Ende Sommer dieses Jahrs geplant, um die dortigen Angebote zu nutzen.
Wir freuen uns unser Herzensprojekt auch persönlich mit unserem Know-how und Erfahrung unterstützen zu können. Besuchen Sie unsere Website, auf der wir regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen berichten werden, um auf dem neusten Stand zu sein.
Zum Schluss möchten wir uns noch bei allen Partnern und Netzwerkförderern bedanken, die ihren Beitrag dazu geleistet und dieses Projekt erst möglich gemacht haben.