Gemeinsam stark
Die Kooperation zwischen:

Zur „Digitalisierung im Technischen Handel“ steht der VTH-Verband schon lange mit seinen Mitgliedern in regem Austausch. Jetzt ist es Zeit zu handeln! Denn Sie als Unternehmen im Technischen Handel brauchen hier nicht nur Zukunftsmusik und Ideen, die irgendwann funktionieren könnten, sondern darüber hinaus auch praktische Lösungen, die heute schon in unserer Branche umgesetzt werden können. 

Webinar Alle Zahlen auf einen Blick

Termin: 21.05.2021 15:30 - 17:00
Preis: 49,00 € zzgl. Mehrwertsteuer

Wenn wir wüssten was wir alles wissen … so geht es vielen Unternehmen. Zahlreiche Informationen werden gesammelt, nur einige werden systematisch ausgewertet und sehr selten findet man alle relevanten Informationen an einem Ort. Hier setzt die Idee des Microsoft Sharepoints als zentrale Datenablage und PowerBi als Auswertungstool rund um Ihr (Vertriebs)Controlling an. 

In diesem Webinar erläutern wir Ihnen:

  • Die Grundlagen eines aussagekräftigen Controllings
  • Wie ein guter Microsoft Sharepoint aufgebaut sein kann
  • Wie Sie PowerBi als Auswertungstool integrieren
  • Wie Sie aus Ihrer BWA in Verbindung mit ergänzenden Betriebsdaten ein smartes Vertriebscontrolling aufsetzen

Das Webinar beinhaltet die Live-Präsentation eines Sharepoints inkl. Controlling-Tools mittels Microsoft PowerBI.

Die nächsten Veranstaltungen

Eindimensionaler Vertrieb ist tot – Ihr Kunde erwartet Ihre Präsenz auf vielen Absatzkanälen. Aber wie vernetzen Sie analoge und digitale Vertriebswege sinnvoll miteinander? Ergänzend zu den bereits durchgeführten vth-Webinaren zeigen wir Ihnen dieses Mal den Einsatz eines sogenannten „Marketing Automation“ Tools.

Konkret lernen Sie in diesem Webinar folgende Themen:

– Was ist Multichannelling eigentlich

– Welche Absatzkanäle gibt es und wie werden diese vernetzt

– Was bedeutet Marketing Automation

– Wie funktioniert ein solches Tool in der Praxis

Dieses Webinar beinhaltet die Live-Präsentation einer Vertriebskampagne mittels ActiveCampaign.

Kennen Sie das auch? Kaum haben Sie eine Verfahrensanweisung aufgeschrieben ist sie schon wieder veraltet und die Mitarbeiter müssten per Mail (oder noch Rundschreiben?) informiert werden. Oder ist Ihr Unternehmen ISO-zertifiziert? Bei jeder Zertifizierung müssen Sie in Papier-Unterlagen und auf dem Server nach den aktuellsten Prozess-Dokumentationen suchen? Das muss nicht sein. Prozesse, sowohl in der Verwaltung als auch im Vertrieb, können im Jahr 2021 hervorragend digital abgebildet werden.

In diesem Webinar lernen Sie:

– Was sind die Grundstrukturen einer optimalen Betriebsorganisation

– Wie werden Prozesse bestmöglich aufgenommen und dokumentiert

– Wie können die jeweils aktuellsten Prozesse den Mitarbeitern zentral zur Verfügung gestellt werden

In diesem Webinar werden praktische Anwendungen für digitale Handbücher mit dem Microsoft-Tool Visio gezeigt

Sie wollen digitalisieren, wissen aber nicht wo Sie anfangen sollen? Sie sind sich unsicher, ob sie die richtigen Themen bearbeiten? Sie haben den Eindruck, dass Ihre aktuellen Führungsmethoden ungeeignet sind, um den digitalen Wandel zu gestalten?

ann lernen Sie in diesem Webinar (digitale) Tools für ein effizientes Projektmanagement kennen:

– Was ist agiles Projekt-Management, was ist Lean-Management?

– Scrum und Kanban: Muss man das kennen?

– Collaboration Tools: Gibt’s das auch auf Deutsch?

– Der Phase-Alpha-Ansatz von cm&p

Wir entwickeln Ihr Unternehmen vertrieblich weiter:

Fundiert, flexibel, fokussiert

Sie finden bei uns Menschen, die Ihre Herausforderungen wirklich verstehen und Ihre Vertriebsprojekte mit Leidenschaft anpacken.
Dafür setzen wir unsere ganze Erfahrung, unser Fachwissen und unsere bewährte Methodik ein. Alle Prozesse lassen wir einmal jährlich von der DEKRA zertifizieren, sodass wir jederzeit einen hohen Qualitätsstandard nachweisen können. Davon profitieren nicht nur wir, sondern auch unsere Kunden.