Bekommen Ihre
Vertriebspartner
klare Signale?

Partner-Monitoring

Sie vertreiben Ihre Produkte über dritte Absatzpartner, z.B. Händler oder Handelsvertreter? Oder Sie Sie steuern eine Verbundgruppe mit zahlreichen Mitgliedsunternehmen? Oder sie wollen Ihre Partner über digitale Leistungsbausteine führen? Dann ist unser PRM-Ansatz (Partner-Relationship-Management) genau das Richtige um den Überblick über Ihr Partner-Netzwerk zu behalten.

Vertriebsnetze entwickeln

Welche Methoden gibt es für eine strukturierte Entwicklung Ihres Vertriebsnetzes? Wie verzahnen Sie Händlernetz- und Händler- entwicklung miteinander? Warum sind Ziel-Landkarten so wichtig? Was sind Heatmaps und wie führen Sie White-Spot-Analysen durch? Lesen Sie mehr dazu in unserem E-Book.

Vertriebsdaten neu aufbereitet

Voraussetzung für die Optimierung Ihrer Vertriebsaktivitäten ist die Erfassung,
Strukturierung und Bewertung sämtlicher relevanter Daten.
Wir verschaffen Ihnen einen qualitativen und quantitativen Überblick über Ihr Vertriebsnetz, so, dass Sie es aktiv steuern und optimieren können. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Absatzpartner zu mehr Erfolg führen

Welche Leistungen können im Partner-Monitoring abgebildet werden? Was ist das Besondere gegenüber einem CRM-System? Ist es gerade für mein Unternehmen geeignet? Welche Informationen werden abgebildet? Wie könnte mein Partner-Monitoring starten? Erfahren Sie dazu mehr in unserem Video.

Vertriebsstrategie:
warum cramer müller & partner?

cm&p entwickelt Ihr Unternehmen - vertriebsorientiert!