Allgemein

Behalten Sie Ihre Betriebsausgaben im Blick

Behalten Sie Ihre Betriebsausgaben im Blick

So bilden Sie Ihre Aufwandsquoten zum Umsatz ab Wie hoch ist der Anteil Ihrer verschiedener Kosten am Umsatz? Mit den Aufwendungen ins Verhältnis gesetzt zum Umsatz bekommen Sie einen Überblick. Die verschiedenen Aufwandsarten werden ins

Weiterlesen »
cm&p ist 15 Jahre alt

cm&p ist 15 Jahre alt

Auf die nächsten 15 Jahre Die Zeit vergeht wie im Fluge. Kaum zu glauben, dass wir vor 15 Jahren cramer müller & partner gegründet haben. Auf dem Weg von 2006 bis 2021 ist viel passiert.

Weiterlesen »
Drei Methoden zur Preisfindung

Drei unterschiedliche Methoden zur Preisfindung

(Wie) kalkulieren Sie eigentlich Ihre Verkaufspreise? Haben Sie manchmal das Gefühl, dass Sie mit Ihren Verkaufspreisen nicht den höchstmöglichen Umsatz erzielen? Das könnte daran liegen, dass Ihre Preiskalkulation noch nicht optimal ist. In diesem Video

Weiterlesen »
Behalten Sie Ihre Betriebsausgaben im Blick

Behalten Sie Ihre Betriebsausgaben im Blick

So bilden Sie Ihre Aufwandsquoten zum Rohertrag ab Wie hoch ist der Anteil Ihrer verschiedenen Kosten am Rohertrag? Mit den Aufwendungen ins Verhältnis gesetzt zum Rohertrag bekommen Sie einen Überblick. Die verschiedenen Aufwandsarten werden ins

Weiterlesen »
Von Push zu Pull

Von Push zu Pull

Die neue Welt Ihrer Kundenbeziehungen Märkte und Kunden verändern sich, das war schon immer so. Ein schon seit längerem erkennbarer Trend wird die Vertriebsarbeit aber vermutlich nachhaltig prägen: Wir meinen damit von “Push zu Pull”.

Weiterlesen »
Steuern Sie Ihre Kreditlinien bei Ihren Kreditgebern

Steuern Sie Ihre Kreditlinien bei Ihren Kreditgebern

So bilden Sie Ihre Kreditlinien ab Wie hoch ist Ihr ausgeschöpfter Kreditrahmen bei Ihren Kreditgebern? Der Kreditspiegel gibt Ihnen mit einer monatsgenauen Betrachtung die Antwort. Der Kreditspiegel gibt Auskunft über die freien und in Anspruch

Weiterlesen »
Wie starte ich ein Projekt

Wie starte ich ein Projekt?

Warten Sie nicht – Starten Sie! Ein sehr menschliches Thema: Warum schaffe ich es einfach nicht, die gewünschte Veränderung im Vertrieb endlich zu starten? Häufig erleben wir die Situation, dass eine neue Vertriebsstrategie ausgearbeitet wird,

Weiterlesen »
Das Förderprogramm go-digital

Das Förderprogramm go-digital

Sie wollen Ihr Unternehmen digitaler aufstellen? Dann nutzen Sie das Förderprogramm go-digital go-digital ist das Förderprogramm des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) zur Digitalisierung kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU). Damit werden die Kosten für

Weiterlesen »