bbi-Digitalisierungsbausteine

bbi-Digital-Baustein 6

Digitalisierte Prozesse: Mehr vertrieblicher Erfolg durch digitalisierte Prozesse – wie diese Ihren Vertriebserfolg beflügeln können Haben Sie schon einmal Ihre Vertriebsprozesse auf konkretes Digitalisierungspotenzial analysiert? Im ersten Moment fehlt einem oft die Fantasie, was man

Weiterlesen »

bbi-Digital-Baustein 5

Sales Dasboards visualisieren Ihren Vertriebserfolg und zeigen auf einen Blick, wo Ihr Vertrieb steht Häufig wird der Vertrieb noch immer über Renner- und Penner-Liste, lange Excel-Tabellen undseitenlange Auswertungen gesteuert. Dabei ist schon lange bekannt: Ein

Weiterlesen »

bbi-Digital-Baustein 4

Wissen, was der Vertrieb macht – Wissen, das der Vertrieb hat Eine große Herausforderung in der Verkäufersteuerung ist die Erfassung von vertriebsrelevanten Daten. Der Verkäufer, der sich gerne vor den PC setzt und in einer

Weiterlesen »

bbi-Digital-Baustein 3

Daten: Die Digitalisierung benötigt Daten wie der Fisch das Wasser Ohne Daten funktioniert Digitalisierung nicht. Sie sind sozusagen die DNA Ihres digitalen Geschäftsmodells. Daher erläutern wir Ihnen in diesem Baustein, aus welchen Systemen Daten kommen,

Weiterlesen »

bbi-Digital-Baustein 2

Marketing Automation: Ein Standard in Ihrem künftigen digitalen Vertriebsauftritt In diesem Baustein erläutern wir Ihnen, wie Sie eine Customer Journey digital abbilden, daraus Leads generieren, warum Sie dafür eine spezielle Software benötigen und wie Sie

Weiterlesen »

bbi-Digital-Baustein 1

Baustein Nr. 1 Digital Sales: Einführung und individuelle Bestandsaufnahme Vorbemerkung Die bbi-Digital-Bausteine sind die konsequente Fortsetzung unserer bisherigen E-Book-Reihe: Wo die E-Books den Schwerpunkt auf eine fachliche Darstellung in Verbindung mit Kennzahlen gelegt haben gehen

Weiterlesen »