Eine gute Alternative zur internen Händlernetz-Entwicklung

Sie haben sich dafür entschieden, Ihr Händlernetz strukturiert zu entwickeln, haben derzeit aber keine Möglichkeit, diese Aufgabe einem Mitarbeiter zu übertragen? Dann könnte die externe Händlernetz-Entwicklung für Sie eine gute Alternative sein.

 

In großen, gerade internationalen Unternehmen ist die Händlernetz-Entwicklung ein Fulltime-Job. Zu viele Regionen, Handelspartner und interne Abteilungen müssen koordiniert werden. Im Mittelstand sieht es anders aus: Hier gilt es zwar auch, die Aufgaben der Händlernetz-Entwicklung zu übernehmen – aber es gibt nicht die eine verantwortliche Person dafür. Die Folgen kennen wir aus eigener Erfahrung. Der Vertriebsleiter soll die Aufgabe mit übernehmen, scheitert daran aber mangels Zeit. Die operativen Herausforderungen des Tagesgeschäfts sind stärker, und so bleiben die gut gemeinten Ideen der Händlernetz-Entwicklung mal wieder liegen.

 

An dieser Stelle setzen die Leistungen von cm&p ein. Wir definieren die Ziele Ihrer Händlernetz-Entwicklung, führen die Bestandsaufnahme durch, dokumentieren alles in unserer Händlernetz-Datenbank „My-Netcompass“ und führen Ihren Vertriebsleiter danach proaktiv auf Basis der vorhandenen Daten. Somit wird cm&p zum Teilzeit-Sparringspartner rund um alle Themen der Händlernetz-Entwicklung. Ihr Vertriebsleiter kann sich wieder auf seine Kernaufgabe konzentrieren und trotzdem geht nichts verloren. Im Gegenteil: Sie erhalten regelmäßig wertvolle Impulse für die nächsten Schritte. Dabei lassen wir Sie auch bei der Umsetzung nicht alleine: Auf Wunsch moderieren wir die entsprechenden Außendienst-Workshops zu dem Thema oder begleiten Ihren Außendienst vor Ort.

 

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  • Dann laden Sie sich doch unser kostenfreies E-Book Vertriebsstrategie im Mittelstand und lesen Sie, wie Sie Ihre optimale Vertriebsstrategie aufbauen können.
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