Die wichtigen Parameter im Hintergrund
Ein gutes Vertriebscontrolling fällt nicht vom Himmel. Es steckt schon Arbeit dahinter festzulegen, was wie und warum gemessen werden soll.
Dabei hilft Ihnen unsere Vorlage „Controlling-Matrix“ mit den 4 Parametern im Hintergrund für Ihr Vertriebscontrolling. Wir erläutern Ihnen eine Systematik, mit der Sie Ihre Kennzahlen strukturiert aufbauen und in ein Gesamtkonzept bringen. Damit verzetteln Sie sich nicht und können später weitere Kennzahlen problemlos ergänzen.
Wie das konkret aussieht, erfahren Sie in unserem Videobeitrag.
Sie haben Fragen oder benötigen Hilfe bei dem Aufbau Ihres Vertriebscontrollings? Dann stehen wir Ihnen gerne für einen ersten unverbindlichen Austausch zur Verfügung.
Sie wollen keinen Blog-Beitrag mehr verpassen? Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse im folgenden Formular ein und lassen Sie sich informieren, sobald ein neuer Blog-Beitrag auf unserer Website veröffentlicht wurde.
Sie können sich jederzeit von dem Verteiler abmelden. Weitere Informationen dazu, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.