Gemeinsam zum Vertriebserfolg

Entwicklung von individuellen digitalen Tools

Wenn aus einer gemeinsamen Begeisterung für ein Produkt Vertriebs- bzw. Geschäftspartner werden, dann ist das eine Erfolgsstory, die wir gerne mit Ihnen teilen möchten. Wir begleiten zahlreiche Dienstleiser aus den unterschiedlichsten Branchen bei der Entwicklung von individuellen Tools zur Steuerung der betreuten Partner. Heute werfen wir einen Blick auf die „Erfolgsstory des SUCCEED-COCKPITS“.

Herausforderung

Die SUCCEED GmbH aus Dieburg unterstützt mittelständische Unternehmen bei der Unternehmensnachfolge und -bewertung, der Finanzierungsberatung und Restrukturierung sowie im Controlling. Vor einiger Zeit sind sie mit der Herausforderung an uns herangetreten aus historisch gewachsenen Controlling-Lösungen für Kunden professionelle Controlling-Dashboards zu gestalten. Pro Kunde wurden Anforderungen definiert und anschließend individuell umgesetzt. Dabei liegt die Betonung auf dem Wort individuell.

Das Unternehmen hat sehr schnell festgestellt, dass das geplante Wachstum in dieser Form nicht stattfinden kann. Deshalb wurde eine zweite Runde gedreht und überlegt, wie die für den Kunden Mehrwert-stiftenden Tools so standardisiert werden können, dass sie schnell und einfach aufgebaut und integriert werden können.

Lösung

Gemeinsam mit SUCCEED haben wir im Anschluss einen 90-Tage-Sprint aufgesetzt und in einem Projekt-Team das neue Produkt „SUCCEED-COCKPIT“ designt. Vom Fachkonzept, über die Preisfindung bis zum Aufbau der Verkaufsstrecke vergingen nur wenige Wochen. Das digitale Kennzahlen-Cockpit für den Mittelstand ermöglicht dem SUCCEED-Kunden die Steuerung seines Unternehmens mit Hilfe moderner, digitaler Instrumente an einem Ort. 

Mit dem Business Intelligence Tool von Microsoft wurden zunächst in den Bereichen Finance, Sales und Service aussagekräftige Monitore aufgebaut, die für den Großteil der mittelständischen Unternehmen nutzbar sind. Mit dem SUCCEED-COCKPIT hat der Kunde ein Tool, mit dem datenbasierte Entscheidungen kein Problem mehr sind. Die Kennzahlen sind so aufgebaut, dass sie nicht zu weiteren Fragen führen, sondern Fragen beantworten. Hier geht’s zum Produkt.

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