Eine neue Idee für den Außendienst-Vertrieb im Mittelstand
Unser heutiger Movie-Monday Beitrag aus der Welt von Vertrieb und Digitalisierung richtet sich eher an die Unternehmen, die mit einem Außendienst draußen im Vertrieb unterwegs sind. Wir stellen Ihnen heute einen Ansatz zur Optimierung und Weiterentwicklung Ihrer Vertriebsaktivitäten aus dem neuen Themenfeld Inside Sales vor.
Aus unserer Sicht unterliegt das Thema Außendienst gerade einer starken Veränderung, welches wir in verschiedenen Punkten festmachen und gemeinsam 4 Thesen daraus ableiten:
- Die Digitalisierung im Außendienst-Vertrieb wird weiter voranschreiten
- Die Kosten für den Außendienst-Vertrieb sind nicht länger „So-da-Kosten“
- Das Wissen des Außendiensts veraltet immer schneller
- Die Beziehung zu den Top-Kunden wird in den Vordergrund rücken
Genau an dieser Stelle kommt der neue Weg Inside Sales ins Spiel, dessen Ansatz wir Ihnen, nach einem kurzen theoretischen Intro der vertrieblichen Aktivitäten zur besseren Einordnung, gerne vorstellen.
Sie wollen wissen, wie Inside Sales ganz konkret in Ihrem Unternehmen aussehen kann? Dann nehmen sie Kontakt mit uns auf.