Praktikum bei cm&p – Céline Gante berichtet

Praktikum bei cm&p

Seit September diesen Jahres ist Céline bei uns am Bord und macht ihr bereits 3. Praktikum. Hier bei cm&p ist sie für den Bereich Vertriebs- und Projektmanagement zuständig. Wie Céline den Weg zu uns gefunden hat und welche Meilensteine sie bisher in ihrem Leben erreicht hat, erfahren Sie hier. Viel Spaß beim Lesen.

cm&p: Hi Céline, wo kommst Du her und was hast Du denn studiert?

Céline: Ich habe an der Goethe Uni in Frankfurt meinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften gemacht

cm&p: … und wie bist Du auf uns aufmerksam geworden?

Céline: Ich habe zuvor schon in größeren Unternehmen gearbeitet. Allerdings wollte ich unbedingt einen Einblick in eine kleinere Beratung bekommen, um die Abläufe und Vorgehensweise dort genauer zu verstehen. Dafür habe ich die Zeit zwischen meinem Bachelor und Master genutzt und in den vier Monaten bei cm&p an spannenden Projekten mitgearbeitet!

cm&p: Was sind denn deine Aufgaben hier bei cm&p?

Céline: Das Projekt BLU begleite ich seit meinem ersten Tag hier bei cm&p. Daraus ergibt sich eine bunten Mischung an Aufgaben und Herausforderungen: von der Ideensammlung über die konzeptionellen Weiterentwicklung bis hin zu IT-thematischen Abstimmungen. Seit kurzem unterstütze ich auch das Controlling Team. Hier kann ich endlich das anwenden, was ich in der Uni gelernt habe. Wenn man Theorien mit praktischen Inhalten füllt, kann man die Themen nochmal von einer ganz anderen Seite betrachten.

cm&p: Das hört sich wirklich abwechslungsreich an. Was machst Du denn, wenn du nicht im Büro bist?

Céline: Wenn man mich grad nicht in Frankfurt nicht findet, dann bin ich bestimmt grad am Reisen. Es inspiriert mich sehr, kurzzeitig dem Alltag zu entfliehen!

cm&p: Gibt es denn auch Meilensteine, die Du vor kurzem erreicht hast?

Céline: Mein letzter großer Meilenstein war die Abgabe meiner Bachelor-Arbeit letzten Sommer. Wenn man so viel Zeit in etwas investiert hat, dann ist es ein erleichterndes Gefühl das Ziel endlich erreicht zu haben. Ansonsten konnte ich in den vergangenen Jahren echt spannende Einblicke in unterschiedlichste Themengebiete bekommen, habe interessante Menschen kennengelernt und etwas von der Welt gesehen- viele kleine Meilensteine also! 🙂

cm&p: Nun warst Du 4 Monate bei uns und verlässt uns bald.. wie geht’s denn danach bei Dir weiter?

Céline: Ab Herbst 2020 werde ich voraussichtlich meinen Master im Ausland machen. Und bis dahin werde ich weiter fleißig Erfahrungen in spannenden Bereiche sammeln.

cm&p: Danke für das Interview, Céline. Schön, dass Du bei uns warst. Wir wünschen Dir ganz viel Erfolg und drücken Dir die Daumen!