Vertriebs-
partnerschaften
ausbauen
Wir machen B2B-Unternehmen
in ihrem Markt erfolgreich(er)
Wir entwickeln und betreiben Geschäftsmodelle, mit denen Sie ihre Vertriebspartnerschaften online und offline binden und ausbauen können. Ein besonderer Fokus von cm&p liegt auf der Begleitung von Multiplikatoren und ihren angeschlossenen stationären Vertriebsnetzen.
Verbände
Stellen wir Leistungen zur strategischen und vertrieblichen Optimierung der Mitglieder zur Verfügung.
„Seit 2021 begleitet Edmund Cramer HolzLand sowie unsere Gesellschafter und Anschlusspartner aktiv bei der Weiterentwicklung. Sein externer Blick während unserer ERFA-Gruppen und Webinare, wie in der Beratung vor Ort bringt wertvolle Impulse für strategische und vertriebliche Herausforderungen der Zukunft. Besonders schätzen wir sein fundiertes Verständnis für den inhabergeführten Mittelstand im Handel sowie seine wertvollen Ratschläge bei der Gestaltung unserer Kooperationsstrukturen.“
Dirk Plosinjak, Bereichsleiter Beratung & ProzesseHolzLand GmbH 
„Mit cm&p haben wir einen kompetenten und zuverlässigen Partner gefunden, um unsere Vertriebsstrukturen den aktuellen Bedürfnissen am Markt anzupassen. Die projektbezogene Begleitung wurde abteilungsübergreifend schnell und professionell durchgeführt. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit cm&p.“
Nils Nolte, Geschäftsführender GesellschafterCarl Nolte Technik GmbH
"Die Verbindung von umfassendem Branchen-Know-how mit einer sehr strukturierten und methodischen Vorgehensweise macht cm&p als Sparringspartner für uns so wertvoll. Kein langes Herumreden, sondern schnell zum Punkt kommen. Und das immer mit einem klaren Ziel vor Augen. "
Rolf Deubner, GeschäftsführerBerndt Deubner Baumaschinen u. –gerät GmbH & Co.
„Der Kontakt mit cm&p kam in einer Zeit zu Stande, in der persönliche Kontakte durch das Pandemie-Geschehen nicht möglich waren. Die virtuelle Kontaktaufnahme haben wir als sehr professionell und wertschätzend wahrgenommen. Gemeinsam mit cm&p und unserem Projekt-Team ist es uns gelungen, innerhalb kürzester Zeit unsere Herausforderung im Vertrieb in einem professionell moderierten Fachkonzept-Workshop zu Papier zu bringen. Die Erfahrung von cm&p in B2B-Vertriebsabläufen kam uns hier zu Gute und wir konnten uns schnell in die Idee des CRM light-Ansatzes von cm&p hineinversetzen. Die Dokumentation und das kollaborative Arbeiten an Ergebnissen haben mir und dem ganzen Team imponiert. In einem agilen Projektablauf konnten wir nach einer strukturiert durchgeführten Testphase mit ausgewählten Mitarbeitern wertvolle Erfahrungen aus der Praxis in unsere Microsoft365-Lösung einarbeiten. Während der gesamten Projektphase konnten gemeinsam mit Herrn Weigand weitere strategische Impulse aufgegriffen werden, die nun partnerschaftlich mit cm&p angegangen werden. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“
Stephan Pertschy, Chief Sales & Marketing Officer, Mitglied der GeschäftsleitungJoseph Dresselhaus GmbH & Co. KG
"Jedes Mal aufs Neue sind wir begeistert von der strukturierten, effizienten und vor allem unglaublich zielführenden Arbeitsweise von cm&p. Die Art anders zu denken, Herausforderungen in ein ungewohntes Licht zu setzen und neue Impulse mitzugeben, macht cm&p für uns zu einem unverzichtbaren, strategischen Partner auf dem weiteren Weg als erfolgreiches Mittelstandsunternehmen. Wir sind dankbar für die tolle Zusammenarbeit mit diesem tollen Team und freuen uns auf zahlreiche weitere Projekte."
Marco Gerach, GeschäftsführerFirmengruppe Gerach
„Edmund Cramers Fähigkeit, komplexe Sachverhalte mit spielender Leichtigkeit auf das Wesentliche zusammenzufassen und für jeden Unternehmer verständlich zu erläutern zeichnet seine einzigartige Fähigkeit aus. Hierbei ist ihm vor allem an der Vermittlung von nachhaltigem Wissen und Hintergrundinformationen gelegen. Hierfür mein Dank für die jahrelange Zusammenarbeit"
Lars Kraemer, Geschäftsführender Alleingesellschafter Kraemer Baumaschinen GmbH & Co. KG
„Sehr zügiger und strukturierter Projektablauf mit vielen konkreten Impulsen zur Optimierung unseres B2B-Vertriebsprozesses. Von Beginn an hat mir die starke Fokussierung auf Ergebnistypen sehr gut gefallen. Damit konnten wir sofort in die praktische Umsetzung gehen."
Dr. Bettina Rothärmel, Mitglied des VorstandsGKL Gemeinsame Klassenlotterie der Länder
„Im Rahmen des Aufbaus einer neuen Dachmarke im B2B-Mietsegment haben wir uns gerne der Dienste von cm&p bedient. Das dort vorhandene strategische Know-how einerseits und die tiefe Kenntnis von B2B-Mietmärkten andererseits hat dazu geführt, dass wir unser Konzept schneller als geplant erarbeiten und verabschieden konnten."
Ralf Stiegler, Leitung Lieferanten -/ Warengruppen und Vertriebskonzepte BauEinkaufsbüro Deutscher Eisenhändler GmbH
"Trotz Corona konnten wir unsere Zusammenarbeit mit cm&p problemlos starten – die Digitalisierung machte es möglich. Statt großen Tages-Workshops wurden unsere Themen in 90-minütigen Web-Sprints per Video-Konferenz und Sharepoint bearbeitet. Das war für uns sehr pragmatisch und zielführend. Die Online-Termine wurden durch gut aufbereitete Vorlagen begleitet, so dass wir zügig zu präzisen Arbeitsergebnissen gelangt sind, die wir sofort im Unternehmen einsetzen konnten. Die Erwartungen durch uns wurden sogar übertroffen: Durch ehrliches Interesse an unserem Geschäftsmodell vermittelte Herr Cramer uns sehr interessante Kontakte, um unsere speziellen Müllsammelboote in stark verschmutzten Gebieten der Welt dazu einzusetzen, den Müll bereits in den Flüssen aufzusammeln, bevor dieser ins Meer gelangt. Tolle Beratung und zusätzlich großer Impact auf den Umweltschutz – Was will man mehr?"
Felix Knoll, GeschäftsführerBerky GmbH
"Wenn es um die konzeptionelle Weiterentwicklung unseres Unternehmens geht, ist cm&p schon seit vielen Jahren unser erster Ansprechpartner. Die Expertise bei strategischen und vertrieblichen Fragen, gepaart mit einer starken Digital-Kompetenz, wissen wir sehr zu schätzen. Bewusst besteht eine Kombination aus kontinuierlicher und projektbezogener Zusammenarbeit. Über den regelmäßigen Austausch bekommen wir immer wieder wichtige Impulse für die Umsetzung der vorher besprochenen Maßnahmen. Das Team von cm&p arbeitet absolut strukturiert und ist sehr sympathisch - so macht Zusammenarbeit Spaß."
Mark Hein, GeschäftsführerHelmut Hein GmbH
"Für uns als stark vertriebsorientiertes und langjährig erfolgreiches Unternehmen war es an der Zeit, unsere Geschäftsorganisation fit für die Zukunft zu machen. Der Fokus von cm&p auf die vertriebsorientierte Unternehmensentwicklung hat uns sehr dabei geholfen, in kurzer Zeit unsere neue Firmenstruktur zu erarbeiten. Außerdem haben wir im Projektverlauf ganz pragmatisch wertvolle Impulse für anstehende Projekte erhalten."
Martin Ermler und Adrian Rüther, GeschäftsführerRücko GmbH
"Ich bin mit konkreten Fragen zur künftigen Struktur unserer vertrieblichen Deckungsbeitragsrechnung in den Workshop hinein gegangen – und mit konkreten Antworten hinaus gekommen. So stelle ich mir Beratung als Sparringspartner vor."
Andreas Lampprecht, Managing PartnerROCKBIRD
"Mit der Unterstützung von cm&p haben wir unser Produkt auf ein neues Level gehoben. Die innovative und äußerst ergebnisorientierte Herangehensweise wirkt sich durchweg positiv auf unsere Ergebnisse aus. Vertrieb und Entwicklung unserer Leistungen wurden durch cm&p konstruktiv analysiert und im Folgenden klar strukturiert auf den Weg gebracht."
Peter Haas, GeschäftsführerGesellschaft für Management, Organisation und Humankapital mbH
„Die systematische Vorgehensweise von cm&p war ein wesentlicher Erfolgstreiber für die Erarbeitung unserer neuen Vertriebsstrategie. Besonders gut an der Zusammenarbeit gefällt uns die pragmatische Begleitung bei der Umsetzung der Maßnahmen.”
Christoph Schauenburg, ProkuristAXOR Mietservice GmbH
„Als es um unsere B2B-Vertriebsstrategie ging, war cm&p genau der richtige Partner. Aufbauen auf ihrer Expertise im stationären Handel konntne wir unseren Multichanneling-Vertrieb perfekt gestalten .”
Christoph Seipp, GeschäftsführerKolter GmbH
„cm&p ist unser Sparringspartner für die konzeptionelle Weiterentwicklung unseres Caravan-Competence-Centers. Die Berater sind sehr engagiert und professionell, die Workshops jedes Mal sehr ergebnis-orientiert moderiert. Abgerundet wird das durch die hohe Kompetenz rund um die Themen Strategie und Prozesse. So erhalten wir regelmäßig wichtige Anstöße von außen für unsere Weiterentwicklung.”
Ulrich Schoppmann, GeschäftsführerLMC Caravan GmbH & Co. KG
“Mit cm&p haben wir einen Partner an unserer Seite, der uns mit seiner strategischen Kompetenz und seinem Kooperations-Know-how wertvolle Impulse für den Aufbau unserer neuen Kooperationsstrategie gegeben hat.”
Bartolomeo Usai, Leiter der Geschäftsstelle MIETEplusE/D/E Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler GmbH
“cm&p versteht den stationären Handel und die Besonderheiten einer Verbundgruppen wie nur Wenige. Daher wissen wir die Begleitung unserer Mitgliedsbetriebe bei Themen der Unternehmensnachfolge bei cm&p in guten Händen. Besonders gut gefällt uns die sehr systematische Herangehensweise von cm&p, die wir auch gerne für unsere eigene strategische Weiterentwicklung nutzen.”
Bernd Lordieck, GeschäftsführerCOBA-Baustoffgesellschaft für Dach + Wand GmbH & Co. KG
„Mit cm&p haben wir einen wertvollen Sparringspartner für die Weiterentwicklung unserer Unternehmensstrategie gefunden. Wir schätzen die strukturierte Herangehensweise, das offene Ohr und Wort und die konsequente Umsetzungsbegleitung.”
Harald Kuhn, Geschäftsführender GesellschafterRolf Kuhn GmbH
„Im Rahmen der NRW.BANK.Seminare für mittelständische Unternehmen aus NRW ist Edmund Cramer von cm&p unser Experte für strategische und vertriebliche Themen. Das regelmäßig sehr gute Feedback der Teilnehmer zu seinen Trainings freut uns sehr.“
Astrid van der Linden, Unternehmens- und InfrastrukturfinanzierungNRW.BANK
“Die Vertriebs-Workshops mit cm&p sind sehr präzise, fokussiert und zielorientiert. Dennoch down-to-earth und humorvoll.”
Torsten Fink, Commercial Directorsonoro audio GmbH
„Die Geschwindigkeit mit der sich cm&p in die komplexe Materie des Lottogeschäfts eingearbeitet hat, war beeindruckend. In Verbindung mit dem umfangreichen Know-how über die Steuerung stationärer Vertriebsnetze und die umfassende Methoden-Expertise ist cm&p ganz schnell zu einem extrem wertvollen strategischen und operativen Sparringspartner für uns geworden.“
Andreas Schmidt, VertriebsleiterWESTDEUTSCHE LOTTERIE GMBH & CO. OHG
“Die strukturierte Analyse unseres Vertriebsprozesses durch cramer müller & partner hat uns einen neuen Blick auf das Thema Kundenkommunikation ermöglicht. Insbesondere die Ideen und das Know-how von cm&p beim Aufbau eines Kunden-Portals und der Entwicklung eines Fan-Index haben uns begeistert. Von großem Vorteil war dabei die sehr professionelle Moderation unserer großen Workshop-Runden.”
Willi Hofmann, Leiter AuftragszentrumWeberHaus GmbH & Co. KG
„Die strukturierte Vorgehensweise von cm&p hat die nötige Klarheit in die strategische und vertriebliche Weiterentwicklung der Kayser-Gruppe gebracht."
Karl-Heinz Kayser, Geschäftsführender GesellschafterKayser GmbH
„Nach dem Phase-Alpha-Workshop mit cm&p hatten wir schnell die nötige Klarheit über den erforderlichen Projektinhalt und –umfang. Der anschließende Aufbau unserer Vertriebsstrategie in einem Produktsegment folgte einer klaren Struktur. Dank der sehr gut vorbereiteten Workshops und ihrer zielgerichteten Moderation konnten wir unsere Projektziele schnell und präzise erreichen."
Thilo Ohlraun, VertriebsleiterAmmann Verdichtung GmbH
„Die jährliche Durchführung unseres Betriebsvergleichs wissen wir bei cm&p in professionellen Händen. Sowohl das methodische Know-how als auch das betriebswirtschaftliche Verständnis sind dort sehr gut vorhanden. Dazu kommt die absolute Vertrauenswürdigkeit. Alles in allem ein Dienstleister den wir gerne weiter empfehlen."
Monika Stark, Leiterin Bau/AgrarDeutsche Leasing AG
„Seit Dezember 2013 steuern wir mit den Tools von cm&p unser nationales und internationales Händlernetz. Der Informationsstand über unsere Vertriebspartner hat sich seither signifikant verbessert. Wir fühlen uns dadurch sicherer in der Steuerung unserer Vertriebsaktivitäten. Von der Konzeption, über die sukzessive Einführung und Schulung der Werkzeuge, bis hin zum operativen Betrieb, haben wir cm&p als professionellen Berater und Dienstleister kennen und schätzen gelernt.”
Matthias Binder, Leiter Internationale VertriebsorganisationErwin Hymer Group AG & Co. KG
“cm&p ist seit vielen Jahren das betriebswirtschaftliche Kompetenzzentrum des Händler- und Vermieterverbandes. Ob Handel, Werkstatt oder Vermietung – cm&p versteht die Zusammenhänge im stationären Vertrieb. Von der strategischen Positionierung bis zur Umsetzungsbegleitung mit den Tools von Microsoft365 finden unsere Mitglieder hier die passenden Leistungen.”
Jürgen Küspert, GeschäftsführerBundesverband der Baumaschinen-, Baugeräte- und Industriemaschinen-Firmen e.V.